Schnitzen für Kinder mit «My First Victorinox» wurde in Zusammenarbeit mit kikcom AG und Victorinox entwickelt.

 

 

WICHTIG:

«My First Victorinox»

ist kein Spielzeug. Beinhaltet eine scharfe Klinge. Das Schnitzen muss von Eltern überwacht werden. www.schnitzclub.ch übernimmt keine Haftung.

 

Elternblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB

Schnitzen | Arche Noah

Biene

Es gibt viele verschiedene Bienenarten, eine der bekanntesten ist die europäische
Honigbiene. Wegen ihrer Fähigkeit, Honig zu erzeugen, ist sie mittlerweile auf
der ganzen Welt verbreitet.

 

Bienen leben in sogenannten Völkern zusammen in einem Bienenstock. Dort gibt es drei Arten von Bienen: Die Königin, die Arbeiterinnen und die Drohnen. Die Königin ist das einzige Tier das Eier legt, sie ist sozusagen die Mutter aller Bienen. Die Arbeiterinnen sammeln Nahrung, bauen Waben, füttern die Larven und verteidigen den Stock. Drohnen schlüpfen nur einmal im Jahr und fliegen dann
aus, um eine Königin zu begatten, damit diese dann ein neues Bienenvolk gründen kann.

 

Viel Spass beim Schnitzen!

 

Anleitung Biene.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

Unser Tipp:

Bastle deine eigene Arche für die geschnitzten Tiere! Hier gehts zur Bastelanleitung.