Schnitzen für Kinder mit «My First Victorinox» wurde in Zusammenarbeit mit kikcom AG und Victorinox entwickelt.

 

 

WICHTIG:

«My First Victorinox»

ist kein Spielzeug. Beinhaltet eine scharfe Klinge. Das Schnitzen muss von Eltern überwacht werden. www.schnitzclub.ch übernimmt keine Haftung.

 

Elternblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB

Schnitzen

Arche Noah

Die Geschichte von der Arche Noah stammt aus der Bibel. Dort heisst es, dass Noah von Gott vor einer grossen Flut gewarnt wurde. Er erhielt den Auftrag, ein grosses Schiff für sich, seine Familie und alle Landtiere zu bauen: die Arche Noah. Der Bau dauerte viele Jahre lang.

Als die Arche fertig war, ging von jeder Tierart ein Pärchen an Bord. Dann kam die Sintflut und alles Land wurde überschwemmt, die Menschen und Tiere ausserhalb der Arche ertranken. Die Arche trieb fast ein Jahr lang auf dem Wasser, ehe die Fluten langsam zu sinken begannen und das Schiff wieder an Land anlegen konnte. Die Menschen und Tiere verliessen das Schiff und waren froh, noch am Leben zu sein.

 

Du kannst jetzt viele Tierpaare schnitzen und sogar eine eigene Arche für sie bauen. Viel Spass!

 

Känguru

Biene

Pfau

Ente

Bergmolch

Murmeltier

Bison

Löwe


Passende Bastelanleitung

Unser Tipp:

Bastle deine eigene Arche für die geschnitzten Tiere! Hier gehts zur Bastelanleitung.