Schnitzen für Kinder mit «My First Victorinox» wurde in Zusammenarbeit mit kikcom AG und Victorinox entwickelt.

 

 

WICHTIG:

«My First Victorinox»

ist kein Spielzeug. Beinhaltet eine scharfe Klinge. Das Schnitzen muss von Eltern überwacht werden. www.schnitzclub.ch übernimmt keine Haftung.

 

Elternblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB

Schnitzen | Weihnachtsspezial

Der Stern von Betlehem

Der Stern von Betlehem spielt in der Weihnachtsgeschichte eine wichtige Rolle. Es soll ein leuchtender Stern mit langem Schweif gewesen sein. Er kündigt die Geburt des Christkindes an und führt die heiligen drei Könige zum Stall nach Betlehem. Auch andere Menschen sehen den Stern und folgen seinem hellen Schein. Heutzutage feiern wir in der Schweiz an diesem Tag, dem 24. Dezember, Heiligabend.

 

Anleitung herunterladen und loslegen. Viel Spass beim Schnitzen!

Bastelanleitung zum Herunterladen
Anleitung_Stern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 949.9 KB

Unser Tipp:

Damit du mit deinen geschnitzten Objekten spielen kannst haben wir dir die passende Malvorlage gestaltet. Hol sie dir ab und male sie schön aus. Viel Spass wünschen wir dir!