Schnitzen für Kinder mit «My First Victorinox» wurde in Zusammenarbeit mit kikcom AG und Victorinox entwickelt.

 

 

WICHTIG:

«My First Victorinox»

ist kein Spielzeug. Beinhaltet eine scharfe Klinge. Das Schnitzen muss von Eltern überwacht werden. www.schnitzclub.ch übernimmt keine Haftung.

 

Elternblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB

Schnitzen | Meer

Der Anker

Ein Anker ist für ein Schiff sehr wichtig, denn es lässt sich nicht einfach so parken wie ein Auto. Auf dem Wasser würde es vom Wind, den Wellen und der Strömung wegtreiben. Deshalb hat jedes Schiff einen Anker an einer langen, stabilen Kette. Will ein Schiff an einer Stelle bleiben, muss es ankern, also den Anker auf den Meeresgrund herablassen bis er am Boden liegt. Es gibt verschiedene Arten von Ankern, aber alle halten das Schiff zuverlässig an seinem Platz.

 

Viel Spass beim Schnitzen!

 

Schnitzanleitung Anker
schnitzanleitung_anker.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Unser Tipp:

Damit du mit deinen geschnitzten Objekten spielen kannst haben wir dir die passende Malvorlage gestaltet. Hol sie dir ab und male sie schön aus. Viel Spass wünschen wir dir!