Schnitzen für Kinder mit «My First Victorinox» wurde in Zusammenarbeit mit kikcom AG und Victorinox entwickelt.

 

 

WICHTIG:

«My First Victorinox»

ist kein Spielzeug. Beinhaltet eine scharfe Klinge. Das Schnitzen muss von Eltern überwacht werden. www.schnitzclub.ch übernimmt keine Haftung.

 

Elternblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB

Schnitzen | Meer

Das Boot

Bevor der Mensch breite Flüsse überqueren, Inseln besiedeln und das Meer erforschen könnte, musste er zuerst stabile Boote bauen. Heute gibt es sie in gross und klein, vom Kajak für eine Person bis zum grossen Frachtschiff, dass tonnenschwere Container mit Waren übers Meer bringt. Manche Boote fahren mit Treibstoff, andere nutzen mit raffinierten Segeln den Wind aus und wieder andere werden von starken Ruderern vorangetrieben.

 

Viel Spass beim Schnitzen!

 

Schnitzanleitung Boot
schnitzanleitung_boot.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.9 MB

Unser Tipp 1:

Damit du mit deinen geschnitzten Objekten spielen kannst haben wir dir die passende Malvorlage gestaltet. Hol sie dir ab und male sie schön aus. Viel Spass wünschen wir dir!


Geschichte zum Hören

Victor Nox, der Piratenkapitän
Victor Nox.mp3
MP3 Audio Datei 3.2 MB