Schnitzen für Kinder mit «My First Victorinox» wurde in Zusammenarbeit mit kikcom AG und Victorinox entwickelt.

 

 

WICHTIG:

«My First Victorinox»

ist kein Spielzeug. Beinhaltet eine scharfe Klinge. Das Schnitzen muss von Eltern überwacht werden. www.schnitzclub.ch übernimmt keine Haftung.

 

Elternblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB

Schnitzen

Flora und Fauna der Alpen

In den Alpen herrscht ein anderes, viel raueres Klima als unten im Flachland. Darum leben dort auch andere Tiere und Pflanzen. Nämlich solche, die gut mit Kälte, langen Wintern, kargen Böden und steilen Klippen zurechtkommen.

 

Dazu gehören zum Beispiel der Steinbock und die Gämse, die auf steile Steinwände hinaufklettern können. Oder die Murmeltiere, die den Winter schlafend in ihren Höhlen verbringen. Auch die Alpenpflanzen müssen besonders widerstandsfähig sein. Sie kommen mit viel weniger Nährstoffen aus, als die meisten Pflanzen in unserem Garten.

 

Viele dieser Alpenpflanzen und -tiere kannst du jetzt selber schnitzen. Viel Spass dabei und sei beim Schnitzen immer vorsichtig!

Alpenveilchen

Gämse

Edelweiss

Wolf

Kiefer

Braunbär

Fichte

Murmeltier

Enzian

Steinbock

Heidelbeere

Alpendohle


Passende Malvorlage

Unser Tipp:

Damit du mit deinen geschnitzten Objekten spielen kannst haben wir dir die passende Malvorlage gestaltet. Hol sie dir ab und male sie schön aus. Viel Spass wünschen wir dir!