Schnitzen für Kinder mit «My First Victorinox» wurde in Zusammenarbeit mit kikcom AG und Victorinox entwickelt.

 

 

WICHTIG:

«My First Victorinox»

ist kein Spielzeug. Beinhaltet eine scharfe Klinge. Das Schnitzen muss von Eltern überwacht werden. www.schnitzclub.ch übernimmt keine Haftung.

 

Elternblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB

Schnitzen | Uhr

Die Uhr

Schweizerinnen und Schweizer gelten im Ausland als zuverlässig, gründlich und pünktlich. Darum schnitzen wir eine Uhr, auch weil Schweizer Uhren ein beliebtes Exportprodukt sind.

Uhren haben eine lange Geschichte und Entwicklung hinter sich, von der Sonnenuhr bis zur hochpräzisen Atomuhr. Wir finden Uhren an Bahnhöfen, Kirchtürmen, Handgelenken, Küchengeräten, Handys und vielen weiteren Orten. Wir verlassen uns darauf, dass sie richtig gehen und uns zum Beispiel unser Wecker morgens zur richtigen Zeit weckt.

 

Viel Spass beim Schnitzen!

 

Anleitung Uhr.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Unser Tipp:

Damit du mit deinen geschnitzten Objekten spielen kannst haben wir dir die passende Malvorlage gestaltet. Hol sie dir ab und male sie schön aus. Viel Spass wünschen wir dir!