Schnitzen für Kinder mit «My First Victorinox» wurde in Zusammenarbeit mit kikcom AG und Victorinox entwickelt.

 

 

WICHTIG:

«My First Victorinox»

ist kein Spielzeug. Beinhaltet eine scharfe Klinge. Das Schnitzen muss von Eltern überwacht werden. www.schnitzclub.ch übernimmt keine Haftung.

 

Elternblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB

Schnitzen | Schweiz

Schokolade

Im Ausland denken viele Menschen beim Thema Schweiz als erstes an die feine Schokolade. Es gibt viele bekannte Schokoladenhersteller aus der Schweiz, zum Beispiel Callier, Lindt, Frey oder Sprüngli. Im Jahr 2016 wurden insgesamt fast 186‘000 Tonnen Schweizer Schokolade verkauft!


Die beiden Grundbestandteile von Schokolade sind Kakao und Zucker. Je nach
Sorte kommen dann noch viele andere Zutaten hinzu. Kakao gewinnt man aus den Früchten und Samen des Kakaobaums, der in tropischen Gebieten wächst. Der meiste Kakao kommt aus afrikanischen Ländern, Hauptproduzent ist die Elfenbeinküste.

 

Viel Spass beim Schnitzen!

 

Anleitung Schokolade.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Unser Tipp:

Damit du mit deinen geschnitzten Objekten spielen kannst haben wir dir die passende Malvorlage gestaltet. Hol sie dir ab und male sie schön aus. Viel Spass wünschen wir dir!