Schnitzen für Kinder mit «My First Victorinox» wurde in Zusammenarbeit mit kikcom AG und Victorinox entwickelt.

 

 

WICHTIG:

«My First Victorinox»

ist kein Spielzeug. Beinhaltet eine scharfe Klinge. Das Schnitzen muss von Eltern überwacht werden. www.schnitzclub.ch übernimmt keine Haftung.

 

Elternblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB

Basteln

Lanyard

Ein Lanyard ist ein Band, an dem allerhand befestigt werden kann. Man kann ihn zum Beispiel um den Hals oder ums Handgelenk tragen.

Aus deinen liebsten Schnitzwerken kannst du Anhänger basteln, die du dank deinem Lanyard in Zukunft immer dabei hast. Viel Spass beim Basteln!


Material

  • Schnitzwerk
  • Lanyard
  • Ringschraube

Werkzeug

  • Taschenmesser
  • Schere

Bastelanleitung für Schlüsselanhänger
bastelanleitung_lenyard.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB

1.

Lege dir alle Materialien zum gestalten des Lanyards auf dem Tisch bereit. Schau auf der Materialliste nach.

2.

Bohre nun ein kleines Loch vor für die Ringschraube.


3.

Die Ringschraube bis zum Anschlag in das ausgewählte Schnitzwerk drehen, bis es nicht mehr weiter geht.

4.

Der Lanyard hat ja bereits ein Karabiner dran, darum musst du nur noch die Ringschraube einführen.


5.

Bravo! Dein Lanyard ist nun fertig und sogar auswechselbar.

 

Und weil es so einfach geht, probiere doch gleich andere Schnitzwerke aus. Du kannst sie wechseln, wann immer du willst.