Schnitzen für Kinder mit «My First Victorinox» wurde in Zusammenarbeit mit kikcom AG und Victorinox entwickelt.

 

 

WICHTIG:

«My First Victorinox»

ist kein Spielzeug. Beinhaltet eine scharfe Klinge. Das Schnitzen muss von Eltern überwacht werden. www.schnitzclub.ch übernimmt keine Haftung.

 

Elternblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB

Basteln

Schmuckstück mit Herz

Eine Kette mit einem hübschen Anhänger ist immer schön, egal ob du ihn selber trägst oder ihn verschenkst.

 

Und wenn du den Schmuckanhänger an der Kette auch noch selber geschnitzt hast, ist er absolut einzigartig!


Material

Werkzeug

  • Taschenmesser
  • Schere

Bastelanleitung als PDF
bastelanleitung_schmuck.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.6 MB

Anleitung

1.

Lege das Material der Materialliste bereit.

2.

Mit dem Kindersackmesser bereitest du nun ein kleines Loch für die Ringschraube vor.


3.

Jetzt musst du die Ringschraube bis zum Anschlag in das geschnitzte Herz eindrehen.

4.

Schneide den Lederriemen zu. Entweder für eine Halskette oder für ein Armband. Fädle nun den Lederriemen in die Ringschraube ein.


5.

Damit die Halskette oder das Armband schön aussieht, mache einen Knopf, genau über der Ringschraube. Und schon ist dein ganz persönlicher Schmuck fertig!

Möchtest du noch mehr basteln?

Schlüsselanhänger

Lenyard

Bauernhofbühne