Schnitzen für Kinder mit «My First Victorinox» wurde in Zusammenarbeit mit kikcom AG und Victorinox entwickelt.

 

 

WICHTIG:

«My First Victorinox»

ist kein Spielzeug. Beinhaltet eine scharfe Klinge. Das Schnitzen muss von Eltern überwacht werden. www.schnitzclub.ch übernimmt keine Haftung.

 

Elternblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB

Basteln

Schlüsselanhänger «Leckeres Törtchen»

Ein selbstgebastelter Schlüsselanhänger ist ein tolles Geschenk, denn das kannst wirklich jeder brauchen.

 

Für diesen Schlüsselanhänger kannst du ein leckeres Törtchen schnitzen, du kannst aber natürlich auch eine andere deiner Figuren nehmen. Viel Spass beim Basteln!


Material

  • Schnitzwerk
  • Schlüsselanhänger (gibt es im Bastelladen zu kaufen)
  • etwas Draht
  • Ringschraube

Werkzeug

  • Taschenmesser
  • Schere

Bastelanleitung für Schlüsselanhänger
bastelanleitung_schluesselanhaenger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB

1.

Lege das Material der Materialliste bereit für den Schlüsselanhänger.

2.

Mit der Säge des Kindersackmessers musst zuerst ein kleines Loch vorbereiten. Nicht zu tief.


3.

Jetzt kommt die Ringschraube zum Einsatz. Drehe diese zum Anschlag in das vorgebohrte Loch in das Törtchen.

4.

Etwas Draht um die Ringschraube fädeln. Damit die Enden des Drahtes nicht herausstehen, kürzen wir die Enden mit der Schere.


5.

Und schon ist dein Schlüsselanhänger einsatzbereit. Das ist doch ein tolles Geschenk! Jedes deiner Schnitzwerke kann zu einem Schlüsselanhänger gemacht werden.