Schnitzen für Kinder mit «My First Victorinox» wurde in Zusammenarbeit mit kikcom AG und Victorinox entwickelt.

 

 

WICHTIG:

«My First Victorinox»

ist kein Spielzeug. Beinhaltet eine scharfe Klinge. Das Schnitzen muss von Eltern überwacht werden. www.schnitzclub.ch übernimmt keine Haftung.

 

Elternblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB

Schnitzen | Arche Noah

Pfau

Der Pfau ist ein aus Asien stammender Vogel. Wegen seinem prächtigen Federkleid ist findet man ihn auch bei uns in Gartenanlagen und Pärken. Das Prachtkleid trägt nur der Hahn, also der männliche Pfau. Während der Balzzeit „schlägt er ein Rad“, indem er die Federn aufstellt und sich dabei langsam herumdreht. Gefällt er einer Henne, paart sie sich mit ihm und legt anschliessend ihre Eier ab. Um die Brutpflege kümmert sie sich selbstständig, der Hahn ist daran nicht beteiligt.

 

In Indien werden Pfauen sehr geschätzt, weil sie Kobras vertreiben können und die Menschen mit ihren Rufen vor Tigern warnen.

 

Viel Spass beim Schnitzen!

 

Anleitung Pfau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

Unser Tipp:

Bastle deine eigene Arche für die geschnitzten Tiere! Hier gehts zur Bastelanleitung.