Schnitzen für Kinder mit «My First Victorinox» wurde in Zusammenarbeit mit kikcom AG und Victorinox entwickelt.

 

 

WICHTIG:

«My First Victorinox»

ist kein Spielzeug. Beinhaltet eine scharfe Klinge. Das Schnitzen muss von Eltern überwacht werden. www.schnitzclub.ch übernimmt keine Haftung.

 

Elternblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB

Schnitzen | Arche Noah

Ente

In Europa ist die häufigste Entenart die Stockente. Sie kommt auch in Asien, Nordafrika, Nordamerika, Neuseeland und Australien vor.


Von Dezember bis Mai tragen die Erpel das sogenannte Prachtkleid und sind gut von den unauffällig braunen Weibchen zu unterscheiden. Der Kopf wird schimmernd grün, die Brust braun, die Flügel grau und um den Hals bildet sich ein weisser Ring. Nach der Balz, wenn als das Weibchen bereits auf den Eiern sitzt, wechselt der Erpel sein Federkleid wieder. Mit seinem braunen Gefieder ist er dann gleich gut getarnt wie die weibliche Ente.

 

Viel Spass beim Schnitzen!

 

Anleitung Ente.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

Unser Tipp:

Bastle deine eigene Arche für die geschnitzten Tiere! Hier gehts zur Bastelanleitung.