Schnitzen für Kinder mit «My First Victorinox» wurde in Zusammenarbeit mit kikcom AG und Victorinox entwickelt.

 

 

WICHTIG:

«My First Victorinox»

ist kein Spielzeug. Beinhaltet eine scharfe Klinge. Das Schnitzen muss von Eltern überwacht werden. www.schnitzclub.ch übernimmt keine Haftung.

 

Elternblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB

Schnitzen | Arche Noah

Bison

Bisons, auch Büffel genannt, leben in der weiten Prärie in Nordamerika. Bisonbullen
können bis zu 900 kg schwer werden, Bisonkühe sind mit etwa 500 kg wesentlich leichter.Früher gab es rund tausendmal so viele Bisons wie heute, weil sie Ende des 19. Jahrhunderts von weissen Siedlern und Jägern fast ausgerottet wurden. Sie wurden vor allem wegen ihrem Fell gejagt, das zu robustem Leder verarbeitet werden konnte und darum sehr begehrt war.

 

Bisonkühe und ihre Kälber leben in Herden zusammen, Bisonbullen streifen meistens alleine oder in kleinen Gruppen durch die Prärie. Im Winter schützt sie ihr dichtes Fell gegen die Kälte.

 

Viel Spass beim Schnitzen!

 

Anleitung Bison.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Unser Tipp:

Bastle deine eigene Arche für die geschnitzten Tiere! Hier gehts zur Bastelanleitung.